__________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________

Samstag, 11. April 2015

Frohe Ostern

Heute wollen wir euch erzählen, wie wir hier in Nakaseke Ostern gefeiert haben! – Nämlich mit viel Lebkuchen, Spekulatius und Weihnachtsstollen. – Kein Witz! – Denn unsere Weihnachtspäckchen aus Deutschland sind „rechtzeitig“ zu Ostern angekommen.

Aber nun zu dem, was euch wirklich interessiert:

Ostern feierten wir mit rund 60 dagebliebenen Kindern, den Lehrern und den Direktoren Stephen und Annet und ihren Kindern Waynand, Cynthia und Pio an der Schule. In Uganda feiert man Ostern in der Kirche und mit festlichem Essen, sprich Kochbanane - „Matoke“, Reis, Gemüse, Bohnen, Fleisch und frischem Obst. Dieses Jahr sollte aber für die Kinder ein besonderes Fest werden!

So machten wir uns an die Arbeit und färbten 89 Ostereier, die wir Sonntagmorgen im Grünen versteckt haben. Die nichtsahnenden Kinder kamen mittags aus der Kirche und durften dann das erste Mal auf Ostereiersuche gehen. – Gerade noch rechtzeitig, denn die Wolken zogen sich immer mehr zusammen. Aber als der heftige Regenschauer begann, saßen wir schon gemütlich in der Aula und stärkten uns mit dem besagtem Festessen.

So schnell wie der Regen begonnen hatte, hörte er auch schon wieder auf, sodass es doch noch ein schöner Nachmittag wurde. Die Kinder tobten sich auf dem Sportplatz in der Sonne aus mit Fußball, Netball und Frisbee.

Und so neigt sich schon das erste Trimester dem Ende zu. Nächste Woche finden Examen statt und danach beginnen die Ferien.

Bis zum nächsten Mal!


Joshua & Barbara



90 Eier - vorher


Ostereier färben im großen Stil


89 Ostereier - nachher (eines ging zu Bruch)


Die Osterhasen waren unterwegs...



Barbara und William als "Easterbunnys" (Osterhasen)


So ein Versteck findet man in Deutschland nicht! Osterei zwischen Papayas





Alle Eier wurden gefunden und werden nun verteilt




Waynand, Stephen und Annets Sohn


Die Mädels spielen Netball (Basketball)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen