__________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________

Samstag, 29. August 2015


Seit Mittwochmittag sind wir jetzt in Uganda und es ist nach zwei Tagen voller Erlebnissen, Eindrücken und Erfahrungen an der Zeit, diese mit Euch zu teilen…;)

Nach einem langen Flug über Dubai nach Entebbe wurden wir am Flughafen von Meike, Stephen und William abgeholt. Sie fuhren mit uns zu Stephens Haus nach Gayaza, wo schon ein großes Zimmer auf uns wartete, in dem wir die Wochenenden des nächsten Jahres verbringen werden.

Wir wurden herzlich von Stephens Familie, seiner Frau Annet und seinen Kindern Kerstin, Waynand, Cynthia und Pio empfangen und haben uns sofort wohlgefühlt. Im weiteren Verlauf des Tages haben wir noch mit Pio, dem jüngsten Sohn, gespielt und sind nach einem späten Abendessen todmüde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen fuhr Meike mit uns nach Kampala, um uns Einiges zu zeigen und Organisatorisches zu erledigen. Wir wissen nun, wo man am besten essen gehen kann und wo man das schnellste Internet hat...;) Der Abend war super: Wir waren in einem Club, wo wir ein tolles Konzert miterleben durften, das Meike von einem Freund empfohlen wurde. Außerdem haben wir unsere erste Boda-Fahrt auf drei der Mopeds überstanden (zumindest für Greta und mich war es die erste, Meike ist inzwischen eine routinierte Beifahrerin…). Mit zurückgenommen wurden wir netterweise von Robert, Stephens Neffen. Die Eindrücke in der Anfangszeit waren/sind enorm, vielleicht ist das einer der Gründe dafür, dass wir uns auch an diesem Abend sehr müde ins Zimmer zurückgezogen haben.

Pio, Anita, Clara und Tasha

Runella, Greta, Pio und Roy

Weiter ging es am nächsten Tag nach einem späten Frühstück mit einem der Bus-Taxen zu Stephens Office nach Kampala. Von dort aus fuhren wir einige Zeit zu einer Geburtstags-Familien-Feier zur ferneren Verwandtschaft, um dort Cynthias elften Geburtstag feiern zu können. Auch hier wurden Meike, Greta und ich wieder einmal sehr herzlich in Empfang genommen und mit leckeren Speisen versorgt. Wir haben mit den vielen Kindern Verstecken, Ball und andere Spiele gespielt. Nachmittags durfte Cynthia dann ihre große Geburtstagstorte anschneiden und alle haben ein Geburtstagslied für sie gesungen. Als Geburtstagsgeschenk hat Meike mit Cynthia Pudding gemacht, der später zusammen mit der Torte gegessen wurde. Besonders gut gefallen hat uns an diesem Abend die Kleider-Anprobe für Roberts Verlobungsfeier, die nächsten Samstag stattfinden wird und zu der wir ebenfalls eingeladen sind. Nun sind wir nach Gayaza zurückgekehrt und können nach einer langen Autofahrt auf Ugandas vollen Straßen auf einen erlebnisreichen Tag mit vielen menschlichen Begegnungen und einigen lustigen Momenten mit den Kindern zurückblicken.

Vier schöne Frauen im Gomez ;)

Das Geburtstagskind Cynthia mit der Geburtstagstorte


1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Blogeintrag :) schade, dass ich selbst nicht bei der Verlobungsfeier dabei sein kann. Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß!

    Viele Grüße
    Joshua

    AntwortenLöschen