__________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 20. August 2015

Unser erster Blogeintrag

Hallo zusammen!

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis wir uns am 25. August auf den Weg nach Uganda machen. Babsi und Joshua haben uns hier freundlicherweise bereits vorgestellt, aber wir möchten uns an dieser Stelle nochmal persönlich vorstellen:
Wir, Clara Schüppler und Greta Lüking, sind die Nachfolger von Babsi und Joshua und werden im nächsten Jahr in der Ewaldi Community School als Freiwillige arbeiten.

                                           Das sind wir: Clara (links) und Greta

Ich bin Clara Schüppler. Als gebürtige Münsteranerin wohne ich nun schon seit etwa zehn Jahren in Rinkerode, einem kleinen Nachbarort der Stadt. Da wird es Zeit mal etwas Neues von der Welt kennenzulernen! Daher bin ich sehr froh, nächste Woche über das Bistum Münster in das Projekt nach Uganda einreisen zu dürfen, um dort hoffentlich viele Erfahrungen machen zu können, die ich mit meiner Mitfreiwilligen Greta in diesem Blog mitteilen werde.
Zurücklassen muss ich neben meiner Familie und vielen guten Freunden einige Pferde und auch meine beiden Aufpasskinder, die mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Obwohl der Abschied wahrscheinlich schwerfällt, bin ich guter Dinge, dass eine tolle Zeit in Afrika vor Greta und mir liegt, der ich positiv gestimmt entgegen blicke.

Mein Name ist Greta Lüking. Ich komme aus Coesfeld und bin gerade 18 Jahre alt geworden. Schon seit langem habe ich mir gewünscht, nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst in Afrika zu absolvieren. Dank des Bistum Münster kann ich diesen Traum nun verwirklichen. Ich freue mich schon sehr auf Uganda und die Arbeit in unserem Projekt! Ich hoffe, dass ich meine Hobbys Fußball und Klavierspielen auch im Projekt einbringen kann.

Jetzt müssen wir noch die letzten Vorbereitungen treffen, Koffer packen und uns von unseren Familien und Freunden verabschieden – und dann kann es auch schon losgehen. Letzte Woche haben wir uns mit Babsi und Joshua getroffen, die uns noch jede Menge Tipps geben konnten und viel vom Projekt erzählt haben. Wir sind gespannt, nun alles endlich selbst kennenzulernen!
Auf diesem Blog werden wir (mehr oder weniger) regelmäßig von unseren Erfahrungen und Erlebnissen während des Jahres berichten.

Wir melden uns wieder, wenn wir in Uganda sind!
Bis bald!

Clara und Greta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen