__________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 28. August 2019

Unsere erste Safaritour

Hallöchen, unser letzter Eintrag ist noch nicht lange her, aber wir haben in letzter Zeit so viel erlebt, dass hier direkt der nächste kommt:

Kaum zu glauben, aber am ersten Montag haben wir schon unsere erste freilebende Elefantenfamilie gesehen. Wir sind mit allen zum Murchison Falls Nationalpark am Nil gefahren. Dort haben wir mehrere Game drives erlebt. Wir konnten nicht nur Elefanten, sondern auch viele Giraffen, mehrere Arten von Antilopen, Hippos, Büffel, verschiedene Affen, Schakale, Warzenschweine, Kronenkraniche,  eine große Vielfalt von verschiedenen Vogelarten und sogar einen Leoparden und eine Löwen Dame, wenn auch nur von weit entfernt sehen.
Bevor es Dunkel wurde haben wir einen Ausflug zu den Murchison Wasserfällen gemacht, wie uns gesagt wurde, die wohl stärksten Wasserfälle der Welt.
Nach einer Nacht in der Red Chilli Ranch haben wir am nächsten Tag nicht nur eine Safari über Land mit Charles, dem besten Tourguide gemacht, sondern auch eine Bootstour über den Nil, wo wir den gewaltigen Wasserfall auch von unten bestaunen konnten. Zudem haben wir auf der dreistündigen Bootstour Krokodile und noch mehr Hippos, Giraffen und Elefanten sehen können. Da diese beiden atemberaubenden Tage nicht wirklich in Worte zu fassen sind, hier noch einige Bilder:

Wir sind uns sicher: das ist Pumba
Kleiner Fun Fakt: Jackson Antilopen haben ein Gedächtnis von nur ca. 8 Sekunden
Ein bisschen verschwommen, aber wir haben ihn erwischt

Ugandas Flaggentier: ein Kronenkranich
Mit Fahrer Cyprian an den Murchison Falls
So schön die Tage auch waren, am Ende sind wir alle ein bisschen müde gewesen

Am Tag nach unserer Rückkehr durften wir unsere erste Boda-Fahrt erleben. Wir sind mit dem Boda in die Stadt gefahren um Gulu zu erkunden und erstmals unsere Famillien und Freunde aus einem Internet Café zu kontaktieren.
Am Abend wurden wir zum Stuffmeeting eingeladen, bei dem wir die Mitarbeiter von Obiya Palaro kennen lernen und Tanzauftritte der Kinder bestaunen konnten:


Bis bis zum nächsten mal!
Greta und Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen